Home / E2-Junioren (U10) / Titelverteidigung für TV Jahn Schneverdingen U10

Titelverteidigung für TV Jahn Schneverdingen U10

Der Hallenkreismeistertitel für den Jahrgang 2009 ging in diesem Jahr wieder zum TV Jahn Schneverdingen. Nachdem die Mannschaft bereits im vergangenen Winter als U9 den Titel erringen konnte, setzte sich das Team von Trainer Daniel Wächtler und Co Sven Joost auch in diesmal in der U10  Endrunde in Schwarmstedt durch. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld siegte man zunächst mit 2:0 gegen die SG Fulde, verlor dann allerdings unglücklich mit 0:1 gegen die JSG Leinetal. Doch die Mannschaft, die im Feld in der 1. Kreisklasse kickt, zeigte eine gute Reaktion und gewann gegen die JSG Neuenkirchen/Tewel danach souverän mit 4:0. Das entscheidende Turnierspiel gegen die bis dato ungeschlagene FSG Heidmark wurde in einem spannenden Duell mit 2:1 gewonnen und durch ein ungefährdetes 4:1 im letzten Spiel gegen die SG Wintermoor wurde der Titel unter Dach und Fach gebracht. Mit 12 Punkten und 12:3 Toren siegte man vor der FSG Heidmark (9P 8:5 Tore). Die Tore wurde von sechs verschiedenen Spielern (Dierksheide, Kahnt, Gauzer, Gernoth, Wächtler, Witt) erzielt, sicherlich ein Erfolgsgarant neben der tollen Abwehrleistung des Teams um Torwart Noah Wystub bei nur drei Gegentoren in der Endrunde.

Die U10 des TV Jahn war in dieser Hallensaison mit zwei Teams ins Rennen gegangen. Alle 20 Spieler des 2009er Jahrgangs kamen so zum Einsatz und beide Teams erreichten sogar die Zwischenrunde. In der Endrunde startete dann ein Mix aus beiden Teams. Somit hatte der gesamte Kader seinen Anteil am tollen Erfolg.

In den fairen Spielen der U10 Endrunde bemängelten alle Trainer allerdings, dass der Schiedsrichterausschuss keine Schiedsrichter zum Endrundenturnier angesetzt hatte. Die ausrichtende JSG Leinetal hatte dann dankenswerter Weise noch kurzfristig jemanden organisiert.

 

Foto: hi.v.li: Co Trainer Sven Joost; Denny Gauzer; Noah Joost; Hannes Wächtler; Jamal Witt; Jean Grott; Trainer Daniel Wächtler;  vo.v.li.: Jonas Gernoth; Henri Dierksheide; Noah Wystub; Dean Kahnt; Maxim Dill; 

Über Patrick

Check auch

U9 Junioren des TV Jahn jetzt einheitlich ausgestattet

  Hocherfreut waren die U9 Kickerinnen und Kicker des TV Jahn Schneverdingen. Nachdem sie im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: