Home / E1-Junioren (U11) / „U10“ Famila Mini-WM 2018 ausgelost ! U10 siegt in Fulde!

„U10“ Famila Mini-WM 2018 ausgelost ! U10 siegt in Fulde!

In diesem Jahr veranstaltet Famila im Jugendbereich eine Mini-WM, die für unseren Bezirk am 08.06.18 auf der Anlage des SV Munster stattfinden wird. Hierfür wurden im Vorfeld jeder teilnehmenden Mannschaft Länder der anstehenden WM in Russland zugelost. Die U10 des TV Jahn Schneverdingen darf sich über die Teilnahme als Deutschland freuen!
Dies gilt natürlich als noch grösserer Ansporn erfolgreich zu spielen, trotz grosser Konkurrenz.


Am 07.04.2018 stand aber erstmal der Ligaspielbetrieb im Vordergrund. Nach den Ferien und nur einer Trainingseinheit war es für die Jungs natürlich wichtig von Anfang an in die Spur zu finden. Dies gelang beim Auswärtsspiel in Fulde eigentlich auch recht gut. Kämpferisch und spielerisch ansehnlich ging es, trotz Chancen auf beiden Seiten, mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause startete der TV Jahn furios und konnte die Gastgeber in der Anfangsphase fast schon einschnüren und so war es dann folgerichtig das man durch drei schnelle Tore auch verdient klar in Führung ging. Zum Ende der Partie erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck und kamen durch zwei, in der Entstehung sehr unglückliche Tore für den TV Jahn, nochmal ran, jedoch reichte es für die Schneverdinger zum verdienten zweiten Sieg im zweiten Rückrunden spiel.

Jetzt heisst es alle Kräfte für eine schwere Pokalwoche bündeln. Am Mittwoch geht es nämlich zum Pokalfight nach Düshorn und am Samstag in der Liga zum Lokalrivalen nach Wintermoor.

 

Über Patrick

Check auch

U10 „Mit zweit Teams in der Zwischenrunde“

Mit zwei gemeldeten Mannschaften ging der 2008er Jahrgang des TV Jahn in diesem Jahr in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: