Event News:
Home / E2-Junioren (U10) / Rückrundenauftakt nach Maß für die U10-Junioren

Rückrundenauftakt nach Maß für die U10-Junioren

Für unsere U10 hieß es an diesem Samstag, 17.03.2018, Pflichtspiel auftakt. Man hat sich viel vorgenommen für die Rückrunde, nachdem die Hinrunde eher durchwachsen verlief.

So waren die Jungs von Iwan Dill und Pascal Birk auch voll motiviert und das Trainergespann konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen. Das war auch gut so, denn es sollte ein sehr intensives Spiel gegen die JSG Lönsheide werden.

Bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen brauchten beide Mannschaften ein paar Minuten um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann wurde das Spiel schneller und das Pressing des TV Jahn sichtbar. Nach einem Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet und Finn Krähe traf zum 0:1(9.). Nur kurz darauf schloss Henri Dierksheide einen gut vorgetragenen Angriff zum 0:2(12.) ab. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr.

In Halbzeit zwei wurden die kämpferisch und spielerisch gut eingestellten Gastgeber druckvoller und der TV Jahn hatte das eine oder andere mal Glück, das Lönsheide nicht zum Anschlusstreffer kam. Nach Chancen auf beiden Seiten und intensivem Spiel, traf letztendlich Kapitän Max Bellmann durch das Strafraumgewühl hindurch zum entschiedenen 0:3(48.) In der letzten Minute kamen die Gastgeber mit einem Kopfball ins lange Eck doch noch zu ihrem verdienten Erfolgserlebnis.

Ein insgesamt sehr guter Rückrunden Auftakt für die Jungs, der Mut macht für den Rest der Saison.

 

Kader: Justus Baden, Eric Holz, Luca Noel Birk, Henri Dierksheide, Jamie Rößler, Max Bellmann, Finn Krähe, Nico Dill, Maxim Dill, Mats Rippe, Malik Pepic, Fabian Kollin

Über Patrick

Check auch

Das DFB-Mobil kommt nach Schneverdingen

Pünktlich um 16:30 Uhr fuhr das DFB-Mobil Im Osterwald an den Sportplätzen vor. Die Jugendspieler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: